Impulse-Motto 2024: Technologie alkoholfreie Biere - Der Wurm muss dem Fisch schmecken!

Alkoholfreie Biere sind aus dem Biersortiment vieler Brauereien jeder Größenklasse nicht mehr wegzudenken und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Mittlerweile sind 6,7 Mio. hl alkoholfreies Bier im Jahr 2022 hergestellt worden, der Marktanteil steuert auf10 Prozent zu.

Dabei zeigt sich, dass es auch im Bereich der Alkoholfreien mittlerweile eine große Bandbreite an unterschiedlichen Sorten und Geschmacksvarianten gibt. Diese Vielfalt zieht einen hohen Anspruch an die Herstellung nach sich, damit diealkoholfreien Biere auch beim Verbraucher punkten. Deshalb ist die Herangehensweise bei der Herstellung von großer Bedeutung.

Die Doemens Impulse 2024 zeigen verschiedene Varianten der technischen Entalkoholisierung und der Herstellung auf sowie erfolgreiche Alternativen zum klassischen Alkoholfreien. Sensorische Verkostungen und erfolgreiche Praxisdarstellungen runden das zweitägige Programm ab und verdeutlichen schlussendlich, warum der Wurm dem Fisch schmecken muss.